Handelsbedingungen

Generelle Oplysninger

Aaberg Copenhagen ApS

VAT-nr. DK44705893

Søvangsvej 1 1,
2650 Hvidovre
Danmark

Mail: hello@aaberg-cph.dk

Tel: +45 52 10 04 04

 

Wenn Sie auf aaberg-cph.dk einkaufen (im Folgenden als "Website", "Webseite" und "Onlineshop" bezeichnet), handeln Sie mit dem in Dänemark registrierten Unternehmen Aaberg Copenhagen ApS (im Folgenden als "Aaberg CPH", "uns", "wir" und "unser" bezeichnet) und akzeptieren daher automatisch die folgenden Geschäftsbedingungen ("Geschäftsbedingungen"). Mit "Ware" ist der oder die Artikel in der Bestellung ("Bestellung" oder "Auftrag"), die Sie aufgeben, gemeint.

Die untenstehenden Geschäftsbedingungen sind ausschließlich für Verbraucherkäufe konzipiert und gelten nur für solche. Verkäufe an andere Unternehmen, Geschäftskäufe und B2B-Verkäufe erfolgen gemäß anderen Vertragsbedingungen als den hier angegebenen. Kontaktieren Sie hello@aaberg-cph.dk, um mehr zu erfahren.

Abgabe einer Bestellung


1.1 Bestellung
Um Waren zu bestellen, verwenden Sie bitte den Warenkorb, in den Sie die gewünschten Artikel hinzufügen müssen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, auf der auch Ihre Bestellnummer ersichtlich ist. Diese Bestellnummer ist auch in der Bestellbestätigung enthalten, die mit Ihrer Bestellung versandt wird.

1.2 Falsche Informationen

Wenn Sie unvollständige oder falsche Informationen bei der Bestellung angegeben haben, einschließlich der Lieferadresse, empfehlen wir Ihnen, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, damit wir versuchen können, dies schnell zu korrigieren und Sie korrekt über Ihre Bestellung zu informieren. Wir werden auch versuchen, Ihre Lieferadresse vor dem Versand so weit wie möglich zu korrigieren.

1.3 Bezahlung

Auf der Website können Sie mit folgenden Zahlungsmethoden und -karten bezahlen: VISA/Dankort, VISA Electron, Mastercard, Maestro, JCB, Klarna, American Express, Paypall sowie Geschenkkarten (mehr dazu unter Punkt 2). Wir erheben keine Kartengebühren, und der Betrag wird erst von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Ware versandt wird. Alle angegebenen Preise verstehen sich in DKK inklusive 25% Mehrwertsteuer (DK) und exklusive eventueller Versandkosten.

Wenn Sie Karteninformationen eingeben, erfolgt die Übertragung verschlüsselt mit einer sogenannten AES 256-Bit-Verschlüsselung. Darüber hinaus ist Ihr Besuch über Ihre Browsersitzung SSL-verschlüsselt.


1.4 Reservierung des Betrags

Wenn Sie mit einer internationalen Kreditkarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld ist auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis wir entweder den Betrag bei Versand der Ware abbuchen oder das Geld gemäß der Vereinbarung mit Ihrem Kartenanbieter freigegeben wird.

Eine Reservierung auf Visa Electron-, Mastercard- und Visa-Karten wird normalerweise nach 1-2 Tagen entfernt, manchmal dauert es jedoch bis zu 7 Tage. Einige Banken benötigen sogar 30 Tage, um eine Reservierung zu entfernen.

Sie können mehr über die Regeln Ihrer spezifischen Karte bei Ihrem Kartenanbieter oder Ihrer Bank nachlesen. Wenn eine Reservierung nicht freigegeben wurde, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, da wir leider keine Reservierungen auf Ihrem Konto stornieren können. Wenn Ihre Bank eine Stornierungsdokumentation anfordert, können Sie sich gerne an uns wenden.

1.5 Vorbehalt für Preisfehler

Wir behalten uns vor, dass wir bei offensichtlich falschem Preis und wenn Sie dies vernünftigerweise hätten bemerken müssen, nicht verpflichtet sind, das betreffende Produkt zum falschen Preis zu liefern.

1.6 Vorbehalt für die Darstellung von Produktfarben

Wir behalten uns vor, dass die Farbdarstellung auf Ihrem Bildschirm nicht unbedingt zu 100% mit der tatsächlichen Farbe des Produkts übereinstimmt, da die individuelle Darstellung je nach Qualität und Einstellungen des Bildschirms variieren kann.

1.7 Rabatte, Aktionen, Geschenke usw.

Wir bieten Rabattcodes, automatische Rabatte, Aktionen usw. an. Der Rabatt gilt nur für den angegebenen Zeitraum, und wir gewähren KEINE rückwirkenden Rabatte.

Dies gilt insbesondere für Black Friday, bei Ausverkäufen, Geburtstagen und generell für Rabatte. Der Rabatt gilt nur an den angegebenen Daten und für den angegebenen Zeitraum. Es ist nicht möglich, z.B. ein Produkt 2 Stunden vor einem Ausverkauf oder Black Friday zu kaufen und dann den Rabatt zu erwarten.

 

2. Geschenkkarten
Wir bieten den Kauf von Geschenkkarten für die Verwendung auf der Website an (in diesen Bedingungen als "Geschenkkarten" bezeichnet), die gemäß den Bestimmungen über "Nicht-entgeltliche elektronische Dienstleistungen" gemäß § 1 Absatz 5 des Zahlungsgesetzes ausgegeben werden. Unsere Geschenkkarten haben keine zusätzlichen Kosten. Sie können mehrere Geschenkkarten für dieselbe Bestellung verwenden, und Geschenkkarten können mit Gutscheincodes und Rabatten kombiniert werden. Gutscheincodes und Rabatte gelten jedoch nie für den Kauf von Geschenkkarten. Geschenkkarten sind aktiv und können innerhalb von 1 Jahr ab dem Kaufdatum verwendet werden.

4. Rückgaberecht


4.1 Bedingungen für das Rückgaberecht
Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Die Rückgabefrist endet 14 Tage nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, aber sie einzeln geliefert werden, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an hello@aaberg-cph.dk senden oder das Standard-Widerrufsformular verwenden. Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Ware ablehnen, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

4.2 Teilweiser Widerruf des Kaufs

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht erstattet bekommen, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.

4.3 Rücksendung

Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um die Ware an uns zurückzusenden. Sie müssen die Kosten für die Rücksendung selbst tragen, und Sie haften, wenn während des Transports Schäden auftreten. Darüber hinaus sind Sie für das Paket verantwortlich, bis es an unserer Adresse eingegangen ist. Wir empfehlen daher, das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer zu versenden, damit Sie die Lieferung verfolgen können. Wir empfehlen Ihnen, das Rücksendeetikett über uns HIER zu kaufen.

Wenn Sie den Artikel gegen eine andere Größe, Farbe usw. umtauschen möchten, senden Sie einfach die Bestellung zurück und geben Sie dann eine neue Bestellung auf der Website auf.

4.4 Rücksendeadresse

Ihre Bestellung sollte an folgende Adresse zurückgesendet werden:

Aaberg Copenhagen ApS

Søvangsvej 1 1,
2650 Hvidovre


Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden. Pakete, die an eine Paketbox oder einen Paketshop gesendet werden, werden nicht abgeholt, und per Nachnahme versandte Pakete werden nicht angenommen.

Bitte verwenden Sie keine Briefmarken.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie die Annahme des Pakets verweigern oder es nicht in einem Paketshop, Paketbox, Postamt usw. abholen, Ihnen die Kosten für die Rücksendung des Pakets in Rechnung gestellt werden.

4.5 Zustand der Ware bei Rücksendung

Wenn die Ware an Wert verloren hat, weil Sie sie auf eine andere Weise verwendet haben als notwendig, um Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware festzustellen, erhalten Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurück. Die Höhe der Rückerstattung hängt vom Handelswert der Ware ab, und in einigen Fällen kann dies bedeuten, dass Ihnen nur die Versandkosten erstattet werden.

Wir empfehlen, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden. Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies zu einer Wertminderung der Ware führen.

4.6 Rückerstattung des Kaufbetrags

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn die Ware an Wert verloren hat, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich Lieferkosten (außer in den Fällen, in denen Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt haben oder von Gratisversand profitiert haben), spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung erhalten haben, dass Sie den Vertrag widerrufen, und nur wenn die gesamte Bestellung zurückgesendet wird. Werden Teile der Bestellung zurückgesendet, werden die Lieferkosten nicht erstattet.

Wir erstatten den Betrag mit derselben Zahlungsmethode zurück, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. Wir können die Zahlung auch zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis dafür, dass Sie sie zurückgesandt haben.

4.7 Besonderheiten beim Widerrufsrecht beim Kauf von Geschenkkarten

Wie in Abschnitt 4.1 beschrieben, können Sie den Kauf einer Geschenkkarte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf der Geschenkkarte widerrufen. Sie können den Kauf einer Geschenkkarte jedoch nicht widerrufen, wenn Sie die Geschenkkarte bereits verwendet haben. Sie haben auch das Recht, den Wert Ihrer Geschenkkarte gemäß § 96 des Zahlungsgesetzes ausgezahlt zu bekommen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine Gebühr von 25 DKK für die mit der Einlösung verbundenen Kosten zu erheben, falls Sie den Wert Ihrer Geschenkkarte innerhalb der Gültigkeitsdauer der Geschenkkarte ausgezahlt haben möchten.

4.8 Erweitertes Rückgaberecht für Weihnachten

Zu Weihnachten bieten wir ab dem 20. November ein erweitertes Rückgaberecht an. Wenn Sie von dem erweiterten Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie das entsprechende Feld während des Bezahlvorgangs ankreuzen. Wenn das Feld nicht angekreuzt wird, gilt dies als Ablehnung.

Das erweiterte Rückgaberecht bedeutet, dass Sie, wenn Sie das Feld angekreuzt haben, Rückgaberecht für Ihre Artikel haben, die zwischen dem 20. November und dem 5. Januar gekauft wurden. Sie können frei wählen, ob Sie den Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen oder einen Geschenkgutschein in Höhe des zurückgesendeten Betrags erhalten möchten.

Das erweiterte Rückgaberecht bedeutet kein erweitertes Widerrufsrecht.

Wenn Sie das Feld für das erweiterte Rückgaberecht nicht angekreuzt haben, gelten die normalen Geschäftsbedingungen, d.h. 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt des Pakets.

6. Reklamationsrecht


6.1 Bedingungen für das Reklamationsrecht
Wenn Sie auf unserer Website einkaufen, haben Sie als Verbraucher natürlich eine 24-monatige Reklamationsfrist. Das bedeutet, dass Sie je nach konkreter Situation Anspruch darauf haben, dass der Artikel repariert, umgetauscht, der Kaufpreis erstattet oder ein Preisnachlass gewährt wird.

Es ist selbstverständlich eine Voraussetzung, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäßen Gebrauch, Verschleiß des Produkts oder andere schädliche Handlungen zurückzuführen ist.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" reklamieren, nachdem Sie den Mangel am Artikel festgestellt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig.

Falls Sie bei Erhalt Ihrer Bestellung feststellen, dass ein Artikel Mängel oder Fehler aufweist, bitten wir Sie, sich umgehend an unseren Kundenservice unter hello@aaberg-cph.dk oder telefonisch unter +45 52 10 04 04 zu wenden. Bitte fügen Sie Ihrer Anfrage gerne die Bestellnummer und Bilder des Problems hinzu. Wir werden selbstverständlich bemüht sein, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

6.2 Rücksendeadresse

Wenn Sie eine Bestellung reklamieren möchten, senden Sie bitte die gesamte oder Teile der Bestellung an folgende Adresse zurück:

Aaberg Copenhagen ApS

Søvangsvej 1 1,
2650 Hvidovre


Bitte legen Sie eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung/Ihres beigefügten Rücksendeformulars bei, wenn Sie Artikel an uns zurücksenden.

Beschwerderecht
Wenn Sie als Verbraucher eine Beschwerde über Ihren Kauf haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer: +45 52 10 04 04 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr). Sie können uns auch rund um die Uhr eine E-Mail an hello@aaberg-cph.dk senden.

Falls es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie jederzeit eine Beschwerde an folgende Stelle richten:

Naevnenes Hus

Toldboden 2

8800 Viborg

www.naevneneshus.dk

Um eine Beschwerde einzureichen, muss der Artikel oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Für Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark ansässig sind, können Sie sich über das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission beschweren.

Behandlung personenbezogener Daten
Wenn Sie unsere Website besuchen, nutzen und Einkäufe tätigen, erfassen und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Sie können in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, einschließlich der Zwecke der Verarbeitung, der Aufbewahrungsfrist Ihrer Daten und Ihrer Rechte.

Der Verantwortliche für die Daten auf der Website ist Aaberg CPH. Sie können uns jederzeit unter hello@aaberg-cph.dk kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben oder der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie haben das Recht zu erfahren, welche Informationen wir über Sie verarbeiten. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, deren Berichtigung zu verlangen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies wünschen. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn Ihre Daten nicht mehr für den Zweck erforderlich sind, für den wir sie erhoben haben, gemäß der Datenschutzrichtlinie.

9. Nutzung von Cookies


Beim Besuch der Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie. Sie können unsere vollständige Cookie-Richtlinie lesen, einschließlich der von uns verwendeten Cookies, was Cookies sind und weitere Details zu Ihrer Zustimmung hier.
Unsere Cookie-Richtlinie hat Vorrang vor etwaigen entsprechenden Bestimmungen in anderen Vereinbarungen zwischen Aaberg CPH und Ihnen, einschließlich der Geschäftsbedingungen.

10. Änderung der Geschäftsbedingungen


Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 21. März 2023 aktualisiert und sind als Version 2.3 versioniert.